Scroll down

Programmbeschreibung

Angela Ferkel und die Zeitenkinder

Acht Kinder erkunden die Zeit. Denn es kann ja wohl nicht angehen, dass die Zeit manchmal nur so langsam vorbeigeht, als wäre sie aus Kaugummi und manchma so schnell, als würde man auf Vorspulen drücken.
Zum Beispiel beim Theater spielen. Da vergeht die Zeit viiiiel zu schnell und schon ist die Stunde vorbei.
Hilfe bekommen die Kinder von Angela Ferkel, die ihnen rät, es mal mit einem Zeitendehner zu versuchen.
Gesagt, getan. Ob das gut geht? Naja... 
Denn plötzlich befindet sich die Gruppe auf einer wilden Reise durch die Zeit, schwimmt durch die Ursuppe, begegnet Dinosauriern und einer Römerin im Handtuch -- äähh in einer Toga.
Landen sie wieder in der richtigen Zeit?
Können wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten ;)

Für alle, die sich wundern: Ja, Angela Ferkel ist angelehnt an Angela Merkel. Denn wer könnte uns besser helfen, als eine Physikerin und ehemalige Weltpolitikerin. Dass sie in unserem Stück als Ferkelchen auftritt und sich mit uns in der Oinki-Sprache unterhält - künstlerische Freiheit :)
Wir haben Angela Merkel geschrieben, ihr vom Stück erzählt und sie auch eingeladen. Leider hatte sie keine Zeit. Aber eine unterschriebene Autogrammkarte hat sie uns trotzdem geschickt. Vielleicht habt ihr das auch in der Zeitung gelesen. Die Allgäuer Zeitung hat uns besucht und darüber berichtet.

 

Hier trotzdem noch ein Ausschnitt aus der Diskussion der Kinder zur Namenswahl des Theaterstücks:

"Aber können wir das Stück wirklich Angela Ferkel nennen? Ferkel ist doch eine Beleidigung!"
"Im Stück ist Angela Ferkel doch unsere Heldin und wir fragen sie um Rat."
"Sie kommt also voll gut rüber!"
"Außerdem klingt es doch witzig."
"Hm.. ich finds trotzdem schwierig."

 

Eintritt: 6€/12€
Tickets könnt ihr euch gerne unter info@mobile-marktoberdorf.de reserviereren.
Wir freuen uns auf euch!

Ein selbstgeschriebenes Stück mit viel Humor.
Für alle Interessierte ab 6 Jahren

Spielzeiten

Fr. 28.6.
19:00 Uhr

Sa. 29.6.
16:00 Uhr

So. 30.6.
16:00 Uhr

Sie möchten Tickets reservieren oder haben Fragen?

08342 / 40185