Scroll down

mobilé marktoberdorf - Kunstschule & KLeinkunstbühne download

Workshop

Atem und Stimme

Der Atem ist nicht nur lebensnotwendig, sondern auch der Motor unserer Stimme.
Ein freier Atem schafft eine gute Basis für eine, ob im Sprechen oder Singen, gesunde Stimme.
Im Rahmen dieses Workshops werden wir gemeinsam unseren Atem sowie die Atemphasen besser kennen lernen und die Auswirkungen der Atmung auf unsere Sprech- und Singstimme erforschen.

Dauer: 10:00-14:00 Uhr

Mehr Info

Sa. 30.10.
10:00 Uhr

240 min 0
Workshop

Theater Basics

Du willst jetzt endlich mal wissen, wie das mit diesem Theater spielen so läuft. aber gleich für einen Kurs anmelden… nee, eher noch nicht.
Mit Lena und Lucia schnupperst du ins Schauspiel. Bewegungsübungen, Impro, Sprache, Aktion-Reaktion - von jedem etwas.

Dauer: 3 Stunden

Altersstufe: Erwachsene

Mehr Info

Sa. 23.10.
10:00 Uhr

180 min 0
Workshop

Bühnenkampf und Impro

Improvisationsgrundlagen mal anders, mit Pfeffer und Körpereinsatz!
Wo es sonst heißt „Gewalt ist keine Lösung“ sagen wir: „Ja, aber vielleicht doch“.

Mehr Info

So. 24.10.
11:00 Uhr

360 min 0